T2 LKW Bergung

Kurz vor Mitternacht wurden wir und die Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einer LKW Bergung in Siebenhirten alarmiert.
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Sattelschlepper von der Fahrbahn abgekommen und in das Bachbett der Mistel gekippt war.
Der Lenker des Unfallfahrzeugs hatte dieses bereits selbständig verlassen, somit konnte umgehend damit begonnen werden Ölsperren im Bach zu errichten.
Im Anschluss wurde der LKW per Hand entladen. Erst dann konnte gemeinsam mit einer zu Hilfe gerufenen Abschleppfirma das Fahrzeug geborgen werden.
Nach 6 Stunden wurde der Sattelschlepper aus dem Bachbett gezogen und wir begannen mit den Reinigungsarbeiten der Fahrbahn.
Während der Bergungsarbeiten war die B46 komplett gesperrt, eine lokale Umleitung wurde eingerichtet.
Nach 7 Stunden konnten wir unsere Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Wir bedanken uns bei allen Einsatzkräften für die hervorragende Zusammenarbeit.