T1 Technischer Einsatz

Wir wurden zu einer Fahrzeugbergung auf der B46 außerhalb des Ortsgebietes Siebenhirten gerufen. Beim Eintreffen fanden wir einen PKW-Anhänger auf der Fahrbahn stehend vor. Dieser war aufgrund eines Achsenbruchs fahruntauglich. Der Fahrer des ziehenden PKWs selbst war unverletzt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, bargen den defekten PKW-Anhänger, reinigten die Fahrbahn und transportierten den Anhänger schließlich ab.

Um 18:00 Uhr rückten wir wieder ins FF Haus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Aufgrund der derzeitigen Situation wurde dieser Einsatz mit einer minimal dafür notwendigen Mannschaft durchgeführt. Die restlichen anwesenden Kameraden blieben als Reserve im FF-Haus zurück, wo die von der Regierung definierten COVID 19 Schutzmaßnahmen problemloser eingehalten werden können.