Pressemeldung FF Fest

Segnung des Feuerwehrhauses, Mannschafttransportfahrzeug und 125-jähriges Jubiläum

Am Wochenende 11-12.Juni 2022 feierte die Freiwillige Feuerwehr Siebenhirten das neue Feuerwehrhaus, das Mannschaftstransportfahrzeug und ihr 125-jähriges Bestandsjubiläum mit einem zweitägigen Fest beim Feuerwehrhaus.
Dabei durften sie zahlreiche Gäste begrüßen.
Das Feuerwehrhaus wurde in einer Gesamtbauzeit von 22 Monaten, hauptsächlich in Eigenleistung, errichtet und ersetzt das alte Gebäude, welches zirka 170 Jahre alt war. Beim Abbruch wurde die schlechte Bausubstanz ersichtlich und die Notwendigkeit des Bauvorhabens bestätigt.
Das Gebäude wurde in rund 9200 ehrenamtlichen Stunden unfallfrei durch die Feuerwehrmitglieder und freiwillige Helfer gebaut.
Dieses neue Feuerwehrhaus ist ein guter Grundstein für die nächsten Generationen.
Es war auch notwendig ein Mannschaftstransportfahrzeug anzuschaffen. Dieses ersetzt das Kleinlöschfahrzeug nach 30 Dienstjahren.
Das neue Fahrzeug ist für den Mannschafts- und Gütertransport, bei Brandeinsätzen für den Transport von Atemschutzträgern und als Einsatzleitung aufgebaut worden.
Wir danken unserer Fahrzeugpartien Sabine Brabec für Ihre Bereitschaft und Unterstützung.
Das 125 Gründungsjubiläum vom Vorjahr 2021 wurde ebenfalls nachgefeiert und eine Urkunde vom Land Niederösterreich durch den Abgeordneten zum Nationalrat Andreas Minnich in Vertretung von Frau Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner überreicht.