BAUSTEINAKTION

Verlosung am 22. Mai 2021 unter Ausschluss der Öffentlichkeit

Da unser derzeitiges Feuerwehrhaus stark veraltet ist, haben wir uns zu einem Neubau entschlossen! Das derzeitige Zeughaus hat eine Gebäudebausubstanz aus dem Jahr 1851, dadurch keine ausreichende Wärmedämmung, undichte Türen und Tore, feuchtes Mauerwerk, keine sanitären Einrichtungen, kein Warmwasser, keine ausreichende Heizung, keinen Schulungsraum, eine zu kleine Garage und die Spinte in der Fahrzeughalle.

Die Freiwillige Feuerwehr finanziert sich ausschließlich aus Geldmitteln der Gemeinde, Spenden, Veranstaltungen und aus der Einsatzverrechnung. Diese Einnahmen decken gerade einmal die laufenden Ausgaben. Da die Feuerwehr mindestens ein Drittel der Baukosten tragen muss, sind wir auf ihre Hilfe angewiesen. Deshalbveranstalten wir eine Bausteinaktion für den Feuerwehrhausneubau. Für diese Aktionbenötigen wir von Gewerbetreibenden und der Bevölkerung Sachspenden, vom Hauptpreis bis zum kleinen Preis. Alle Betriebe welche Hauptpreise zur Verfügung stellen, werden auf den Bausteinen abgedruckt und haben somit eine Werbemöglichkeit. Die Bausteine werden bei einer Haussammlung und Veranstaltungen verkauft und voraussichtlich im Juni 2021 (Bitte um Rücksichtnahme bei Gültigkeit von Gutscheinen) verlost!

Falls Sie uns unterstützen möchten bitten wir um Rückmeldung über die im Schriftkopf angegebenen Kontaktmöglichkeiten. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Siebenhirten bedanken sich recht herzlich bei allen Unterstützern. Sie leisten einen wertvollen Beitrag für ihre Sicherheit.

Die Verlosung der Bausteinaktion findet am 22.05.2021 unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Zu diesem Entschluss sind wir aufgrund der weiter andauernden Coronamaßnahmen gekommen. Die Gewinner werden verständigt und können zum Abholtermin ihre Preise beim Feuerwehrhaus abholen.