B2 Zugbrand

Wir wurden heute um die Mittagszeit gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Mistelbach-Stadt zu einem Zugbrand in der Haltestelle Siebenhirten/Weinviertel gerufen. Unverzüglich rückten wir mit dem Rüstlöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Einsatzstelle aus. Beim Eintreffen stellen wir fest, dass keine Personen verletzt sind und kein Rauch bzw. Brand mehr erkennbar ist. Der Lokführer teilte uns mit, dass es im Bereich der Bremsen zu Rauchbildung kam. Wir bauten zur Sicherheit einen Brandschutz auf und führten gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Mistelbach Stadt Kontrollen mit der Wärmebildkamera durch. Nach weiteren Kontrollen, könnten wir von keiner weiteren Gefahr ausgehen und rückten wieder ins Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her.

Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit bei den anderen Einsatzorganisationen und der ÖBB.