Mitgliederversammlung 2021

Am 11.6.2021 konnten wir endlich die ordentliche Mitgliederversammlung im Gasthaus Siebenhirtnerhof abhalten. Die Versammlung wurde unter Einhaltung der COVID19 Sicherheitsbestimmungen durchgeführt.

Kommandant Erich Schaudy begrüßte alle Mitglieder, sowie Bürgermeister Erich Stubenvoll und Gemeinderat Josef Thalhammer. In seinem Bericht stellte er das neue Team vor, gab einen Rückblick über das schwierige vergangene Jahr und bedankte sich bei allen Mitgliedern für die Mithilfe beim Feuerwehrhausbau, die Disziplin bei der Einhaltung der Regeln zur Pandemie, sowie für das Vertrauen bei der Wahl. Die Kameradschaft und das Miteinander kamen durch die Pandemie deutlich zu kurz.
Kommandantstellvertreter Markus Schimmer bedankte sich ebenfalls für das Vertrauen zur Wahl und gab einen Rückblick über die Ausbildungen, Übungen und Termine.
Leiter des Verwaltungsdienstes Alexander Warosch bedankte sich genauso für das Vertrauen, verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung und stellte den Kassenbericht vor.
Karl Tupi wurde für 5 Jahre in der Funktion als Feuerwehrkommandant, sowie für 5 Jahre in der Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes zum Ehrendienstgrad „Ehrenoberbrandinspektor“ ernannt. In seiner Periode wurde ein Feuerwehrhaus errichtet, ein Mannschaftstransportfahrzeug angeschafft und die persönliche Schutzbekleidung auf Stand gebracht.
Johannes Schießer wurde für 5 Jahre in der Funktion als Leiter des Verwaltungsdienstes, sowie für 20 Jahre in der Funktion als Kassier zum Ehrendienstgrad „Ehrenverwalter“ ernannt.
Des Weiteren wurden 6 Mitglieder befördert.
Der Voranschlag für 2021 wurde vom Kommandanten präsentiert und anschließend von den Mitgliedern genehmigt.

Bürgermeister Erich Stubenvoll bedankte sich für die geleistete Arbeit und bei Karl Tupi für seine Leistungen in den letzten 5 Jahren als Feuerwehrkommandant. Weiters wünschte er dem neuen Kommando alles Gute und hob die gute Zusammenarbeit hervor.